LEBENS-PRAXIS  -  Beratung Coaching Homöopathie Astrologie Familienstellen

Fass Dir ein Herz, weil es Dein Leben ist!

DIE HOMÖOPATHISCHE BEHANDLUNG

Die Fallaufnahme

Die homöopathische Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Fallaufnahme. Für ein vollständiges Bild werden vergangene sowie alle aktuellen Symptome von Körper, Geist und Gemüt erfasst. Auch das familiäre Umfeld mit allfälligen chronischen Krankheiten spielt eine wichtige Rolle. All diese bilden die Basis, um das dem Beschwerdebild ähnlichste Arzneimittel zu finden.

Überprüfung des Heilungsprozesses

Die Folgetermine dienen der Überprüfung des Heilungsprozesses und wann eventuell ein Folgemittel nötig wird.
Starke äussere Einflüsse wie Impfungen, Strahlung, Medikamente, Stress, Ängste, emotional stark belastende Lebenssituationen, Traumata oder chronische Krankheiten erfordern meist eine Abfolge verschiedener Arzneimittel.

Vielfältige Beschwerdebilder

Die Homöopathie ist sehr wirksam bei Erkrankungen der Atemwege, Allergien, Stress, Burnout, Angst, Wechseljahresbeschwerden, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sie kann auch chronische Zustände wandeln, Linderung bei Krebserkrankungen herbeiführen oder als neuer Ansatz bei so genannten untherapierbaren Leiden geprüft werden.

Im Idealfall kann eine konstitutionelle Behandlung innerhalb von drei Monaten eingeleitet werden, sodass die Selbstheilung zu greifen beginnt. Je tiefgreifender und chronischer die Erkrankung ist, desto länger und vielschichtiger kann der Prozess zur Wiederherstellung der inneren Ordnung werden. Hilfreich ist es, wenn Sie sich ergänzend mit Ihrem Leben bewusst auseinandersetzen.

Pflegetipp für Ihre Balkon- und Zimmerpflanzen

Geben Sie während der Wachstumsperiode ein Mal pro Monat 5 Globuli des homöopathischen Arzneimittels Carbo vegetabilis C30 auf 2.5 Liter reines Giesswasser oder zum Tränken der Orchideen. Carbo dient der allgemeinen Stärkung der Pflanzen. Sie werden widerstandsfähiger, wachsen üppiger und werden äusserst blühfreudig mit grossen Blüten.